Bedingungen und Inhalt der Weihnachtsgarantie 🎄
1. Die Weihnachtsgarantie gilt nur für Bestellungen, die spätestens am 19.12.2024 bis 15:00 Uhr in unserem Online-Shop getätigt worden sind. Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse sind von der Weihnachtsgarantie ausgeschlossen.
2. Die Weihnachtsgarantie gilt nur für Bestellungen, die von Verbrauchern getätigt werden und nur für Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Bestellungen von Unternehmern sind von der Weihnachtsgarantie ausdrücklich ausgeschlossen.
3. Ausgenommen von dem Garantieversprechen sind Artikel, die dem Speditionsversand unterliegen sowie Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung in unserem Online-Shop als „NICHT AUF LAGER“ gekennzeichnet sind und Artikel die ausdrücklich mit einer Lieferung nach Weihnachten gekennzeichnet sind.
4. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Weihnachtsgarantie ist die Angabe einer zustellfähigen Lieferadresse auf dem deutschen Festland.
5. Das Garantieversprechen ist dann nicht eingehalten, wenn bis zum 24.12.2024 um 24 Uhr noch kein vom Frachtführer dokumentierter Zustellversuch an der angegebenen Lieferadresse auf dem deutschen Festland unternommen wurde.
6. Das Garantieversprechen gilt als eingehalten, wenn bei einem bis 24.12.2024 bis 24 Uhr unternommenen Zustellversuch des Frachtführers an der Lieferadresse keine empfangsberechtigte Person angetroffen werden kann und die Sendung deswegen ersatzweise zugestellt oder eingelagert wird.
7. Das Garantieversprechen gilt auch dann als eingehalten, wenn die Zustellung aufgrund höherer Gewalt, witterungsbedingter Lieferungsverzögerungen oder wegen Streiks nicht bis zum garantierten Zeitpunkt erfolgen konnte.
8. Konnte das Garantieversprechen nicht eingehalten werden, hat der Besteller einen Anspruch auf die Rückerstattung von 50% des Bestellwertes (ausgenommen Versandkosten).
9. Zur Geltendmachung eines Erstattungsanspruchs muss sich der Besteller bis spätestens 15.01.2025 per E-Mail an support@photofancy.de mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und die Erstattung unter Angabe von der Bestellnummer beantragen. Später geltend gemachte Forderungen aus dem Garantieversprechen sind ausgeschlossen.
10. Die Erstattung erfolgt innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Zugang des berechtigten und rechtzeitigen Antrags des Bestellers. Für die Erstattung des Kaufpreises verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Besteller bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hatte, es sei denn, mit dem Besteller wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Vorgehensweise zu Inanspruchnahme der Weihnachtsgarantie
Zur Geltendmachung eines Erstattungsanspruchs muss sich der Besteller bis spätestens 15.01.2025 per E-Mail an support@photofancy.de mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und die Erstattung unter Angabe der Bestellnummer beantragen. Später geltend gemachte Forderungen aus dem Garantieversprechen sind ausgeschlossen.
Name und Anschrift des Garantiegebers, räumlicher Geltungsbereich und Hinweis zu gesetzlichen Rechten
Garantiegeber ist:
PhotoFancy GmbH
Baumarktstr. 10
30823 Garbsen
Kundenservice: 0800 8998009
E-Mail: support@photofancy.de
Das Garantieversprechen gilt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Deine gesetzlichen Rechte, insbesondere ein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Deine Mängelrechte, werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Gesetzliche Mängelrechte können von Dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.